Grundlehrgang und "Tour de Bezirk"

Bereits der dritte Termin der 2. Gemeinsamen Grundausbildung fand Heute (30.11.) statt! Es wurde wieder eine "Tour de Bezirk" veranstaltet die die Teilnehmer zum SRF Freistadt, GSF Kefermarkt, TMB Wartberg und ASF Hagenberg führte.

 

DANKE an 

Klaus Bauer (FF Freistadt)

Gerold Baierl, 

Hannes Mitschan (FF Kefermarkt)

Alexander Keppelmüller, Stefan Haneder (FF Wartberg),

Matthias Tucho (FF Hagenberg) für IHRE FREIZEIT um uns die Stützpunktfahrzeuge näher zu bringen!

 

1. Termin 25.10.2019 Organisation in der Feuerwehr

 

2. Termin 09.11.2019

Nachrichtendienst und Atem-& Körperschutz

 

THL-Abnahme am 16. November 2019

Nach übungsreichen Wochen konnten am vergangenen Samstag 27 Kameraden der Wehren Bad Zell und Erdleiten ihr Können in der technischen Hilfeleistung unter Beweis stellen. Perfekt vorberereitet von ihren Ausbildnern allen voran

OAW Andreas Ebner, OBI Brandstätter Wolfgang und BI Braunsdorfer Christian meisterten die beiden Gruppen in Bronze die ihnen gestellten Aufgaben ebenso mit Bravour wie die eine Gruppe, die in der Stufe Gold antrat.

 

Herzliche Gratulation den ausgezeichneten Kameraden , und ebenso einen herzlichen Dank ihnen und ihren Ausbildnern, denn es ist keinesfalls selbstverständlich so viel Freizeit zu opfern, um für den Ernstfall bestmöglich ausgebildet zu sein.

 

Fotos folgen

Bezirksweiterbildung FMD in Bad Zell

Am 19 Oktober fand in Bad Zell eine Weiterbildungsveranstaltung für die ausgeboldeten Kameraden des feuerwehrmedizinischen Dienstes statt.

62 Kameraden aus dem ganzen Bezirk folgten der Einladung und beübten die Hilfe bei Forstunfällen.

 

https://fr.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/weiterbildung-feuerwehrmedizinischer-dienst-in-bad-zell/

Familienwandertag 2019

" Wenn Engelein reisen wird das Wetter sich weisen"

Dieser alte Spruch bewahrheitete sich am vergangenen Sonntag beim Familienwandertag der FF Bad Zell aufs neue.

Trotz schlechtester Wetterprognosen konnte dieser bei perfekten Wanderbedingungen über die Bühne gehen.

Begleitet von der Musikkapelle Bad Zell bzw. von Willi und den starken Männern und aufs Beste mit Speis und Trank versorgt, konnten alle Teilnehmer einen schönen und unbeschwerten Wandertag genießen.

Familiengrillen 2019

"Wer arbeitet muss auch feiern"

Sich einmal abseits vom Einsatz- und Übungsgeschehen gemütlich zusammenzusetzen und einen schönen Sonntag Nachmittag mit den Familien der Kameraden zu verbringen haben sich alle Mitglieder redlich verdient.

Und so fand auch heuer wieder das Familiengrillen der FF Bad Zell an einem strahlend schönen Tag unter reger Teilnahme statt.

 

Besuch der Volkschule im Feuerwehrhaus

Heuer besuchten uns wieder die 3. Klassen der VS Bad Zell. Die Schüler erhielten einen Einblick in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr und konnten sich auch als Nachwuchs-Brandbekämpfer betätigen

Erfreulicher Besuch im Feuerwehrhaus

Eine junge Frau, die im Vorjahr von den Wehren Bad Zell und Schönau nach einem Unfall aus dem Wrack ihres Autos befreit wurde, besuchte uns am Donnerstag, um den ausgerückten Kameraden für die geleistete Hilfe zu danken. Für uns als Einsatzkräfte ist diese Geste höchst erfreulich und motivierend.

 

Jahreshauptversammlung 2019

Am 12. Jänner fand im Gasthaus Färberwirt die 125. Jahreshauptversammlung der FF Bad Zell statt.

Unter zahlreicher Teilnahme von Feuerwehrkameraden und Ehrengästen ließen die Redner das vergangene  Jahr Revue passieren. Es war dies mit 155 Einsätzen eines der einsatzreichsten der letzten Jahre.

Erfreulicher Weise konnten auch heuer wieder zahlreiche Kameraden Ehrungen bzw. Beförderungen in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation allen Ausgezeichneten!