Aktivitäten

Technische Hilfeleistungsprüfung

Nach rund 2 monatiger Vorbereitungszeit, konnte am 15. Oktober die Technische Hilfeleistungsprüfung erfolgreich durchgeführt werden.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Erdleiten konnten zwei Bronze, eine Silber und eine Goldgruppe die Prüfung absolvieren.

Bewertet wurde das ganze vom Bewerterteam rund um E-ABI Manfred Zeinlinger.

Ein besonderer Dank gilt unserem Ausbilder OAW Ebner Andreas und seinen Helfern welche sich um die Organisation und die perfekte Ausbildung gekümmert haben.

Auch Ehrengäste wie Bürgermeister Martin Moser und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Dobusch Harald waren bei den Feierlichkeiten anwesend.

Feuerwehrausflug in den Pinzgau

Nach einigen Jahren Corona bedingter Pause, konnten wir dieses Jahr wieder einen 2 tägigen Feuerwehrausflug in den Pinzgau im Bundesland Salzburg veranstalten. Auf dem Programm standen die Kitzlochklamm in Taxenbach, Besuch der Feuerwehr Wörth in der Gemeinde Rauris(Heimatfeuerwehr unseres Kameraden) und die Stauseen in Kaprun. Unsere Unterkunft befand sich im Ortszentrum von Zell am See.

Familienwandertag

Trotz des regnerischen Wetters konnte auch der diesjährige Familienwandertag toll über die Bühne gebracht werden. Zahlreiche Besucher kamen zum Frühshoppen ins Feuerwehrhaus Bad Zell um sich mit Livemusik und kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen.

Sommeräktschn bei der Feuerwehr

Auch dieses Jahr fand im Rahmen des Sommeräktschn-Programmes ein Tag bei den Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten statt.

Einige Kinder nahmen die Einladung in Anspruch und konnten dabei Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr bekommen.

Spiel und Spaß kamen dabei sicherlich nicht zu kurz.

Funkleistungsabzeichen und Atemschutzleistungsabzeichen

Am Freitag den 6. Mai fand das Funkleistungsabzeichen in Bronze in der Landesfeuerwehrschule statt.

Zwei Kameraden aus Bad Zell konnten das Abzeichen in der Stufe Bronze erlangen.

 

Am Freitagabend durften dann 2 Atemschutztrupps das Atemschutzleistungsabzeichen im Feuerwehrhaus in Hagenberg bestreiten.

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit konnten 3 Kameraden aus Bad Zell, sowie eine Kameradin aus Steyr das Abzeichen entgegennehmen.

 

Wir gratulieren zu den erbrachten Leistungen!

Funkleistungsabzeichen Silber

Wir gratulieren unseren 3 Kameraden Thomas Burgschwaiger, René Hölzl und Christian Steininger zum erfolgreich bestandenen Funkleistungsabzeichen in Silber.