Familienwandertag 2019

" Wenn Engelein reisen wird das Wetter sich weisen"

Dieser alte Spruch bewahrheitete sich am vergangenen Sonntag beim Familienwandertag der FF Bad Zell aufs neue.

Trotz schlechtester Wetterprognosen konnte dieser bei perfekten Wanderbedingungen über die Bühne gehen.

Begleitet von der Musikkapelle Bad Zell bzw. von Willi und den starken Männern und aufs Beste mit Speis und Trank versorgt, konnten alle Teilnehmer einen schönen und unbeschwerten Wandertag genießen.

Familiengrillen 2019

"Wer arbeitet muss auch feiern"

Sich einmal abseits vom Einsatz- und Übungsgeschehen gemütlich zusammenzusetzen und einen schönen Sonntag Nachmittag mit den Familien der Kameraden zu verbringen haben sich alle Mitglieder redlich verdient.

Und so fand auch heuer wieder das Familiengrillen der FF Bad Zell an einem strahlend schönen Tag unter reger Teilnahme statt.

 

Besuch der Volkschule im Feuerwehrhaus

Heuer besuchten uns wieder die 3. Klassen der VS Bad Zell. Die Schüler erhielten einen Einblick in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr und konnten sich auch als Nachwuchs-Brandbekämpfer betätigen

Erfreulicher Besuch im Feuerwehrhaus

Eine junge Frau, die im Vorjahr von den Wehren Bad Zell und Schönau nach einem Unfall aus dem Wrack ihres Autos befreit wurde, besuchte uns am Donnerstag, um den ausgerückten Kameraden für die geleistete Hilfe zu danken. Für uns als Einsatzkräfte ist diese Geste höchst erfreulich und motivierend.

 

Jahreshauptversammlung 2019

Am 12. Jänner fand im Gasthaus Färberwirt die 125. Jahreshauptversammlung der FF Bad Zell statt.

Unter zahlreicher Teilnahme von Feuerwehrkameraden und Ehrengästen ließen die Redner das vergangene  Jahr Revue passieren. Es war dies mit 155 Einsätzen eines der einsatzreichsten der letzten Jahre.

Erfreulicher Weise konnten auch heuer wieder zahlreiche Kameraden Ehrungen bzw. Beförderungen in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation allen Ausgezeichneten!