Aktivitäten

Besichtigung Einsatzleitsystem in Alkoven

Am 2. März 2020 besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Alkoven um das Einsatzleitsystem EMEREC von der Firma Rosenbauer unter die Lupe zu nehmen.

Navigation zum Einsatzort, Standorte von Wasserentnahmestellen und das Anzeigen von Brandschutzplänen sind nur wenige von vielen Funktionen die es uns im Einsatzfall erleichtern der Bevölkerung so schnell wie möglich zu helfen.

 

Danke an Burger Martin und der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven für den Rundgang und die Möglichkeit der Besichtigung.

 

Digitalfunk Umbau

Sämtliche Feuerwehren im Bezirk Freistadt werden per 1. März auf den neuen digitalen Bündelfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, kurz BOS umgestellt.

Dazu erfolgte bei uns am 11. Februar der Umbau mithilfe der Firma Funkfuchs aus Sattledt.

Die Funkgeräte der Fahrzeuge und der Florian Station wurde vom alten Analog auf den neuen Digitalfunk umgebaut.

126. Jahresvollversammlung 11. Jänner 2020

Zum ersten Mal im Hotel Lebensquell fand am Samstag dem 11. Jänner 2020 unsere alljährliche Vollversammlung statt.

Vor zahlreichen Ehrengästen und Kameraden konnte Kommandant Harald Wagner und die Mitglieder des Kommandos beeindruckende Zahlen präsentieren. Sei es im Einsatzdienst (bei 105 Einsätzen), in der Jugendarbeit, im Übungsgeschehen oder bei Wartung, Instandhaltung und Veranstaltungen. Auch heuer wurden von der FF Bad Zell wieder viele tausend Arbeitsstunden für die Bevölkerung geleistet.

Drei Kameraden wurde heuer ein Ehrendienstgrad für den besonderen Dienst in unserer Wehr verliehen:

Siegfried Aistleitner, Rudolf Thurnhofer und Johann Holzweber. 

 

Vier Angelobungen konnten heuer ebenso vorgenommen werden wie zahlreiche Beförderungen und Ernennungen.

Neu im Aktivstand begrüßen wir:

Helena Blasenbauer-Völkl, Fabian Farthofer, Marcel Grasserbauer und Renè Hölzl