Aktivitäten

Familienwandertag 2021

Mit nahezu perfektem Wetter konnte am Sonntag den 12. September nach einem Jahr Pause wieder unser traditioneller Familienwandertag stattfinden.

Zahlreiche junge und jung gebliebene Wanderer absolvierten die wunderschöne Wanderstrecke und stärkten sich an der kleinen Labstelle beim Steininger in Zellhof ebenso wie bei der großen im Feuerwehrhaus.

Für die musikalische Umrahmung sorgten dieses Jahr wieder der Musikverein Bad Zell und die Bad Zeller Klangkörper.

 

Eine besondere Ehrung wurde unserem langjährigen Bürgermeister Mag. Hubert Tischler am Wandertag überreicht.

Die Florian-Ehrenmedaille in Silber konnte er von Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter und Abschnittsfeuerwehrkommandant Harald Dobusch entgegen nehmen.

Zusätzlich konnte er von Harald Wagner und Christian Zwettler ein Erinnerungsstück in Empfang nehmen.

Besuch der Volksschule Bad Zell

Heuer besuchten uns wieder die 3. Klassen der VS Bad Zell. Die Schüler erhielten einen Einblick in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr und konnten sich auch als Nachwuchs-Brandbekämpfer betätigen

Funkleistungsabzeichen Bronze

Zwei unserer Mitglieder absolvierten am Samstag den 12. Juni in Sandl das Funkleistungsabzeichen in Bronze. Herzliche Gratulation an Rene Hölzl und Christian Steininger!

Atemschutzleistungsprüfung Hagenberg

Am Freitag den 07. Mai 2021 fand im Feuerwehrhaus Hagenberg die Atemschutzleistungsprüfung statt.

3 Kameraden meisterten den theoretischen und praktischen Teil der Stufe Silber.

 

Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Grundlehrgang Abschluss

Die FF Bad Zell darf sich über 4 neue Kameraden für den aktiven Einsatzdienst freuen.

 

Gemeinsam mit einem Kameraden aus Erdleiten konnten alle 4 Kameraden die Ausbildung welche im Feuerwehrhaus Bad Zell und Corona bedingt im Rinderkompetenzzentrum Freistadt stattfand erfolgreich absolvieren.

 

Gratulation zu den erbrachten Leistungen!