Übungen

Brandhaus Hirtlhof

Am 7. März 2020 fand in der Ortschaft Hirtlhof unsere diesjährige "heiße" Atemschutzübung statt.

Zusammen mit der FF Erdleiten wurden verschiedene Szenarien z.B Retten einer vermissten Person oder beseitigen von gefährlichen Stoffen beübt.

 

Ein großes Dankeschön an Matthias Tucho von der FF Hagenberg für die Bereitstellung des Atemschutzfahrzeuges (ASF) und an die Familie Gusenbauer für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Finnentest 2020

Den, für Atemschutzträger vorgeschriebenen, alljährlichen Fitnesstest absolvierten die AS-Träger der Wehren Bad Zell und Erdleiten wie schon in den letzten Jahren im FF-Haus Erdleiten.

Monatsübung Februar

Verhalten im Einsatz, Einsatzzentrale und kennenlernen der Geräte und Fahrzeuge waren die Themen für die Monatsübung im Februar.

Monatsübung Jänner

Die Monatsübung für Jänner stand ganz im Zeichen von Digitalfunk, Belüftung von Gebäuden und Einsatzmanagement in der Florian-Station.