Aktivitäten

Um die Schlagkraft der Feuerwehr zu erhalten bedarf es natürlich auch finanzieller Mittel. Die FF Bad Zell leistet ihren Beitrag dazu, indem wir im Laufe des Jahres verschiedenste Veranstaltungen ausrichten, mit deren Erlös Ausrüstung und Geräte beschafft werden. Darüber hinaus wird natürlich der Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft gestärkt.

Unser Kommandant ist 40!

Am 6. Dezember vollendete unser Kommandant Harald Wagner sein 4. Jahrzehnt.

Darum lud er uns am Samstag ein um mit ihm dieses denkwürdige Ereignis zu feiern. Bei Speis und Trank gaben  die , von weit her angereisten, ehemaligen Schärdinger Kameraden so manchen Schwank aus Harrys Jugend zum Besten.  Dass er trotz fortgeschrittenen Alters noch voll einsatzfähig ist, bewies er uns anschließend noch bei einem kleinen Test.


Technische Hilfeleistungsprüfung 2017

Am 25. November traten die Feuerwehren Bad Zell und Erdleiten, wie auch schon in den letzten Jahren gemeinsam mit 3 Gruppen zur Leistungsprüfung in der technischen Hilfeleistung an.

Bestens vorbereitet von den Ausbildnern Andreas Ebner und Christian Braunsdorfer stellten sich je eine Bronze-, Silber- und Goldgruppe dieser wichtigen Herausforderung.

So war es auch nicht verwunderlich dass das Bewerterteam um E-ABI Zeinlinger kaum Beanstandungen an der Leistung der Teilnehmer fand und alle Teilnehmer das Abzeichen nach bestandener Prüfung stolz in Empfang nehmen konnten.

Herzlichen Dank an das Ausbildungsteam, an die FF Erdleiten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und selbstverständlich an alle Kameraden die ihre Zeit für diese wichtige Ausbildung geopfert haben

Fotos hier...


Nachwuchs für Kamerad Wansch Clemens

Am 19. Oktober wurde unserem Kameraden eine kleine Pauline geboren.

Die FF Bad Zell gratuliert herzlich.


Feuerwehrausflug 2017

Alle 2 Jahre begibt sich die FF Bad Zell auf Reisen und lädt zum Feuerwehrausflug. Heuer fand dieser am 7. und 8 Oktober statt. Wie immer perfekt vorbereitet durch unseren E-OBI Florian Tischberger ging es nach Kärnten, wowir nach der Besichtigung der Malta-Hochalpenstrasse und der Kölnbreinsperre unser Quartier in Villach bezogen.

Am zweiten Tag standen ein Besuch des Pyramidenkogels und eine Besichtigung des Red Bull Rings in Spielberg auf dem Programm. Rückblickend war es ein rundherum gelungenes Wochenende


Hochzeit Martin Riepl

Am 16. September gaben sich unser Zugskommandant und seine Daniela das Ja-Wort.

Die Kameraden der FF Bad Zell gratulieren herzlich.


Unser Jugendbetreuer Hubert ist 50

Zu seinem runden Geburtstag besuchten die Jugendgruppe und eine kleine Abordnung unseren Jugendbetreuer Hubert Tischberger. Besten Dank für die gute Bewirtung und nochmals herzliche Glückwünsche


Familienwandertag 2017

Bei perfektem Wanderwetter fand der diesjährige Familienwandertag am 10. September statt.

Bestens versorgt mit Speis und Trank sowie unterhalten von der Musikkappelle Bad Zell und  "Willi und den starken Männern" fanden sich zahlreiche Gäste nach Absovierung der Wanderstrecke im Feuerwehrhaus ein. Großen Anklang fand auch die, heuer zum zweiten Mal ausgerichtete Kinderstrecke. Herzlichen Dank Allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Besonderer Dank gilt der Familie Fürnhammer, vulgo Groß Hametner,  für den Platz und die Unterstützung für die große Labstelle.


Nachwuchs für unseren ehemaligen Kommandanten Stefan Lengauer

Der Storch ist gelandet und hat unserem Stefan eine kleine Julia da gelassen. Die Kameraden der FF Bad Zell gratulieren herzlich.


80. Geburtstag Anton Ittensammer

Auch wenn man es ihm nicht ansieht: Unser Kamerad Anton Ittensammer feiert seinen 80. Geburtstag.

Und so besuchten wir ihn mit einer kleinen Abordnung am Mittwoch dem 16. August. Bestens verköstigt erfuhren wir so manche interressante und lustige Geschichte aus vergangenen Tagen. Herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme und die vorzügliche Bewirtung.


Familiengrillen 13.August 2017

Am Sonntag dem 13. August fand unser Familiengrillen statt.

Unter reger Teilnahme verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag.


Florianimesse und Fahrzeugweihe, 30 April

Der 30.04.2017 stand heute in Bad Zell ganz im Zeichen der Feuerwehr.

Es fand die Florianimesse und die Fahrzeugsegnung der beiden Einsatzfahrzeuge - KLFA Logistik und MTF- bei Kaiserwetter, im Feuerwehrhaus statt.

Der Festakt begann um 0900 mit den Grußworten unserer Ehrengäste, Bgm. Mag. Hubert Tischler, gefolgt von HBI Christian Zwettler und unserem Feuerwehrkommandanten Harald Wagner.

Weiters durften wir unserem langjährigen Feuerwehrmitglied Herbert Lengauer das Bundes Feuerwehrverdienstkreuz - für Verdienste um das Feuerwehrwesen verleihen.

Im Anschluss fand die Florianimesse und die Fahrzeugsegnung unter der Leitung unseres Feuerwehrkuraten Mag. Hans Resch statt.

Die musikalische Umrahmung richtete der Musikverein Bad Zell aus, sowohl bei der Messe als auch beim anschließenden Frühschoppen.

DANKE an ALLE für diesen wundervollen Tag.

Fotos: FF Bad Zell und Ernst Grasserbauer - FF Erdleiten

https://www.flickr.com/photos/144033494@N08/albums/72157680233239234